NBA Jam X-Box 360

  • Produkt vergriffen
  • ArtikelNr.: 1977
  • Unser Preis: 9,99 €
  • inkl. 0% USt., zzgl. Versand (unversicherter Versand)
Wird geladen ...

  • Bitte auswählen
Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

BOOOOOOM-SHAKA-LAKA! - Es ist wieder daaaaaaaaa ...

EA SPORTS NBA Jam lässt den Klassiker wieder auferstehen, mit traditionellem NBA Jam-Gameplay und brandneuen Features, die dem Spiel einen neuen Touch verleihen. Fans der Serie werden sich dank vertrauter Grafik und vertrautem Sound sofort heimisch fühlen, doch EA SPORTS NBA Jam mischt das Alte mit dem Neuen und bietet so ein einmaliges Sporterlebnis auf der Konsole.

Schubser, Spin-Moves und natürlich krachende Dunkings zeichnen das klassische Zwei-gegen-zwei-Gameplay aus, das im Mittelpunkt von NBA Jam steht. Mit unverwechselbarem Design bringt NBA Jam fotorealistische Grafiken auf die Konsolen. Einzigartige Spielerporträts und -reaktionen unterstreichen die aberwitzigen Moves, für die NBA Jam bekannt ist, und treiben das ohnehin schon verrückte Gameplay auf die Spitze. Mit unzähligen Modi, klassischem NBA Jam-Gameplay und zahlreichen Charakteren und freischaltbaren Features ist NBA Jam eindeutig "on fire".

Gameplay

Neben neuen Features wie Remix Games, Jam Partys und Online Progression spendiert Electronic Arts dem neu aufgelegten Klassiker zusätzlich zur traditionellen Kampagne und der Remix Tour erstmals einen vollwertigen Mehrspielermodus.

Screenshot: NBA Jam
Traditionelles NBA Jam Gameplay und brandneue Features in aktueller HD-Optik

EA SPORTS NBA Jam sticht vor allem wegen der spektakulären Aktionen hervor, die dem Spieler zur Verfügung stehen. Durch besonders gut gelungene Spielmanöver fängt beispielsweise der Ball Feuer wodurch sich die Zielgenauigkeit dramatisch erhöht. Einzigartige Spielerporträts und -reaktionen unterstreichen die aberwitzigen Moves, für die NBA Jam bekannt ist. Hunderte von geheimen Charakteren, Teams, Spielfeldern und Items können freigeschaltet werden. Wie schon im Original leiht übrigens auch im neuen NBA Jam der legendäre Kommentator Tim Kitzrow („Boomshakalaka!“) seine Stimme.

Im neuen Onlinemodus können zwei Spieler gegen zwei Rivalen antreten. Mehrere Spieler können sich auch lokal zusammenschließen um online in Remix-Spielen anzutreten, darunter Domination, Free for all, Elimination und 21. In einer Online Jam Party kann ein Spieler bis zu drei weitere Spieler einladen. Die Online Progression ist eine Weltrangliste, in der Spieler durch Siege in neue Erfahrungsstufen aufsteigen und geheime NBA Jam Herausforderungen abschließen können wodurch exklusive Online-Belohnungen und versteckte Inhalte freigeschaltet werden.

Screenshot: NBA Jam
Klassische 2 gegen 2 bzw. Koop-Teamspiele sowie Remix-Matches

Die klassische Kampagne nimmt bis zu zwei Spieler auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt sie in einem Turnier gegen alle NBA Teams antreten. In der Remix Tour bestreiten die Spieler Bosskämpfe gegen die größten NBA-Legenden oder sie spielen Halbfeld-Modi mit speziellen Herausforderungen und Siegbedingungen.

gamezone.de

„Wie war das? „NBA Jam“ zieht seine Existenzberechtigung vor allem aus dem Multiplayermöglichkeiten? Genau so ist es. Zwar könnt ihr alle erwähnten Modis auch allein spielen, aber am meisten Spaß machen selbige natürlich, wenn man sich entweder zusammen mit oder gegen einen Freund ins „basketballerische“ Getümmel stürzt und sich entweder den Herausforderungen stellt oder nur ein simples Spielchen absolviert. Da kommt dann wirklich Stimmung ins heimische Wohnzimmer, das können wir euch hiermit garantieren. …

Screenshot: NBA Jam
Über 100 Cheatcodes, geheime Charaktere und legendäre NBA-Spieler können freigeschaltet werden

Die Entwickler haben es tatsächlich geschafft, diesen nostalgischen „NBA Jam“-Flair ins HD-Zeitalter herüberzuretten. Schön gezeichnete Körper mit den typischen, etwas zu groß geratenen Köpfen, ein absolut passendes Minenspiel und extrem lustige, meist aber weniger realistische Animationen – Funsportspielefan, was willst du mehr? …

Das Fazit ist so simpel wie kurz: „NBA Jam“ macht einfach riesigen Spaß. Ok, man sollte nicht unerwähnt lassen, dass die Steuerung ziemlich oberflächlich ist, dass die Mitspieler-KI etwas dümmlich agiert, dass der Online-Modus kaum heutigen Standards entspricht und dass mal wieder kein Hintergrund programmiert wurde, aber was soll’s, „NBA Jam“ rockt trotzdem. Sich durch die „Remix-Tour“ zu kämpfen oder in der „Klassik-Kampagne“ alten Zeiten nachzuhängen, sich an den irren Animationen oder der ulkigen Mimik kaum satt sehen zu können und einem Tim Kitzrow zu lauschen, der mal wieder einen Knallerspruch nach dem anderen durch den Lautsprecher pfeffert, ist einfach genial.“

Screenshot: NBA Jam
Inklusive Onlinemodus mit Weltrangliste und NBA Jam Herausforderungen
4players.de

„Und noch besser, dass die Spielmechanik in ihren Grundzügen solide ist: Man kann den zweiten Mann indirekt steuern, indem man einen Pass oder Wurf fordert. Wie anno dazumal kann man nicht nur in der Offensive spektakuläre Alley-Oops, akrobatische Dunks und mehrstufige Pässe inszenieren, sondern auch in der Defensive freche Steals, gemeine Schubser und natürlich Monsterblocks setzen. All das sorgt auch heute noch für jede Menge rasanter Action zwischen Rebound und Korb, zumal bis auf das schmerzhafte Goaltending kaum Regeln gelten. Und wer von der Kampagne genug hat, darf sich noch in der "Remix-Tour" an Herausforderungen versuchen.

Mal geht es um die clevere Ausnutzung von Power-ups, die Spieler nicht nur schneller oder robuster, sondern auch winzig klein machen. Mal spielt man mit veränderter Kamera oder Teamgröße. Hinzu kommen einige interessante Spiele für zwischendurch: In "Dominanz" geht es darum, farbig markierte Bereiche des Feldes zu erobern, indem man von dort aus Punkte erzielt - das macht richtig Laune, weil man sich hier wunderbar ärgern kann. Auch die Halbfeld-Duelle zwischen zwei Spielern oder das Schmettern, wo man so lange gegen das Brett dunkt bis es bricht, sorgen für Unterhaltung.“

Features:
  • Klassisches Arcade-Basketball, das besser aussieht denn je ... jetzt in HD
  • Spiele NBA Jam wie nie zuvor in der brandneuen Remix-Tour mit actiongeladenen Spielmodi, Power-Ups, Boss-Kämpfen und mehr
  • Spiele klassische 2 gegen 2 bzw. Koop-Teamspiele sowie Remix-Matches mit einem coolen Fortschrittssystem, freischaltbaren Herausforderungen und hunderten von Belohnungen
  • Schalte über 100 Cheatcodes, geheime Charaktere und legendäre NBA-Spieler frei
  • Mit Tim Kitzrow, die Originalstimme von NBA Jam, ist wieder da...mit jeder Menge cooler Sprüche und mehr
  • Bildschirmtext und Sprachausgabe, Handbuch in Deutsch

Artikel weiterempfehlen

Kontaktdaten

Bewertungen

    Durchschnittliche Artikelbewertung:

    (es liegen keine Artikelbewertungen vor)

    Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit

    Benachrichtigen, wenn verfügbar

    Benachrichtigung anfordern

    * Pflichtfelder